Eigentlich ist es etwas ganz normales…. man erstellt Etwas, dass gut ankommt und schon steigen die Zugriffe auf dem Server.

Nun habe ich eine Aufbereitung für das Wahlprogramm der Piraten 2013 gemacht – vom Erfolg bin ich jedoch überwältigt worden.

Ich möchte hier kurz die Zugriffsstatistik zeigen, und etwas erklären 🙂

(Am Rande… Die Zugriffsstatistik wurde von AWStats erstellt und repräsentiert nicht die Anzahl der Besucher – war beim Hoster vorinstalliert – es erfolgt keine automatisierte Auflösung von IP-Adressen – Wenn ihr Tipps oder Anmerkungen habt, wie man alles noch weiter anoymisieren kann, bin ich sehr offen dafür 🙂 )

zugriffe1

Wir hatten vorher durchschnittlich 600 Zugriffe pro Tag auf dem Server – eine sehr kleine Zahl. Im Juli waren es 3500 pro Tag.

Am 3.7.2013 habe ich die ganze Sache veröffentlicht und über die Mailingliste vom Kreis Herford geschickt.

Am 7.7.2013 haben wir zu zweit die Piratenfraktion im Landtag NRW besucht, und einen Karton mit gedruckten Exemplaren mitgenommen – (eine total verrückte Idee, passte nicht in die Situation… aber hey… egal 😛 – großer Dank an dieser Stelle an @Ballerstaedt und @Toradottir )

Am 9.7.2013 wurde der Link zu dem Eintrag auf der Webseite, direkt von DER Piratenpartei verteilt (twitter/Facebook) – mein Handy stand zu diesem Zeitpunkt kaum still 🙂 – In den folgenden Tagen hatte ich sehr viel damit zu tun.

 

Es gab eine menge Anfragen bzgl. Druck etc…

So hatte ich Anfangs, wenn es hoch kommt, an 50 Exemplare gedacht – und musste dann versuchen, bei über 1300 (!!) Bestellungen, die Leute zu vertrösten, dass ich solch eine Menge nicht mehr handeln kann. (<- Dazu gibt es übrigens ein Update im original Eintrag).

 

Ich bedanke mich also nochmals an alle, die so tatkräftig geholfen haben, das Wahlprogramm erstmal unter die Piraten zu bringen 🙂